RegistrierenEinloggen

Playtech

Playtech



Über Playtech

Playtech ist einer der größten Namen in der Welt der Online-Glücksspiel-Software. Das Unternehmen wurde 1990 in Estland gegründet, und nach bescheidenen Anfängen ist es ständig gewachsen. Es ist heute der größte an der Börse gehandelte Anbieter von Casino-Software mit einem umfangreichen Katalog an Spielen und vollständigen Backend-Lösungen für Casinobetreiber. Aus Sicht der Spieler ist es das Unternehmen, das hinter einigen Spielen mit den höchsten Gewinnen überhaupt steckt, und es ist für seine durchweg hochqualitativen Spiele bekannt.

Das erste Playtech-Casino wurde bereits 2001 eröffnet. Nur ein paar Jahre später hat das Unternehmen das iPoker-Netzwerk gegründet, dem weltgrößten Poker-Netzwerk. Seitdem ging es für Playtech bergauf. Im März 2006 ging das Unternehmen im AIM-Markt an die Londoner Börse. Im selben Jahr übernahmen Sie Tribeca Tables Europe Limited, dem Poker-Netzwerk-Software-Anbieter, e-Marketer und Entwickler von Online-Poker-Gemeinschaften. Playtech hat auch Bingo-Broadway gegründet per Übernahme von Videobet, und sie haben gemeinsam ein neues Entwicklungszentrum in Bulgarien aufgebaut.

2007 wurde Mor Weizer zum Geschäftsführer von Playtech ernannt. In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen ständig weiter, ging in neue Märkte und schloss weltweit Abkommen mit großen Glücksspielanbietern ab. Playtech übernahm 2009 Gaming Technology Solutions, einem der größten Spieleaggregatoren der Branche, und 2010 Virtue Fusion Limited, einem Entwickler und Lizenzgeber von Online-Bingo-Produkten. 2011 war ein entscheidendes Jahr für das Unternehmen, in dem es zahlreiche Aufkäufe tätigte, darunter Intelligent Gaming Solutions, dem Management-Systemanbieter echter Casinos, PT Turnkey Services Limited, dem führenden Mobilplattform-Entwickler Mobenga, sowie Ash Gaming, dem Spielentwicklungsstudio.

Daraufhin wurde Playtech im Hauptmarkt der Londoner Börse aufgeführt. Seitdem hat Playtech weiterhin zahlreiche andere Unternehmen übernommen, wie Geneity Limited, einem in England ansässigen Software- und Plattform-Spezialisten für Sportwetten, Aristocrat Lotteries, einem Anbieter serverbasierter Spiele- und Online-Kundenserver-Lösungen, YoYo Games, einem Entwicklungsstudio von Cross-Plattform-Unterhaltungsspielen, usw. Kürzlich hat Playtech Unternehmen wie Quickspin, Best Gaming Technologies, ECM Systems, Eyecon usw. erworben.

Das Unternehmen beschäftigt über 5.000 Mitarbeitern in seinen Büros in 17 Ländern. Es besitzt 140 weltweite Lizenzen und arbeitet in 20 regulierten Gesetzgebungen.

Ein Überblick der Playtech-Spiele

Playtech hat ein erstaunlich breites Spieleangebot. Der derzeitige Bestand umfasst Casinospiele, Poker, Bingo, Live-Croupier-Spiele, Mobilspiele usw. Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Titel in allen Kategorien und hat im Verlauf der Jahre zahlreiche Innovationen im Bereich der Online-Casino eingeführt.

Im Verlauf der Jahre hat das Unternehmen Lizenzabkommen für beliebte Filme und Fernsehshows zur Verwendung in Online-Glücksspielen vereinbart. Derzeit hat es Lizenzen der Marken DC Comics, MGM, NBC Universal und HBO. Dank der Kreativität von Playtech erscheinen diese Marken im gesamten Bereich der Spiele, häufig auf unerwartete Weise.

Spielautomaten

Playtech hat hunderte Spielautomatenin allen Kategorien seines Katalogs, darunter klassische, progressive und Videospielautomaten. Die Spiele sind unglaublich breitgefächert und haben zahlreiche Themen, spannende Bonusfunktionen, ansprechende Grafiken und angenehme Soundeffekte. Sie finden dort Spiele zu den unterschiedlichsten Themen wie Geschichte, Fantasy, Reise, Sport, Mythologie, Natur, dem Orient, Asien usw., und die Sammlung ist derart umfangreich, dass garantiert für jeden etwas dabei ist.

In den letzten Jahren hat Playtech begonnen, Spielautomaten-Reihen statt Einzeltitel zu entwickeln. Ein gutes Beispiel ist die Spielereihe „Age of the Gods“.  Diese Spiele basieren alle auf verschiedenen Aspekten der griechischen Mythologie und bringen verschiedene Figuren auf die Walzen. Alle Spiele sind mit einem Netzwerk aus vier progressiven Jackpots verbunden, die oft zu riesigen Gewinnsummen anwachsen können. Die „Sporting Legends“ sind eine weitere beliebte Spielautomaten-Reihe. Diese Spielautomaten sind ebenfalls durch ein Netzwerk progressiver Jackpots verbunden, die Spielern eine Chance auf riesige Gewinnsummen geben.

Film-Spielautomaten von Playtech

Wie erwähnt hat Playtech eine Reihe von Lizenzvereinbarungen, die die Entwicklung von Spielautomaten basierend auf extrem beliebten Filmen erlaubt. Davon gibt es mittlerweile viele Spiele, darunter Spielautomaten, die auf Filmhits wie Gladiator, Grease, Die Maske des Zorro, Terminator, Top Gun, Robocop, Dirty Dancing, Rocky, Die Mumie, Monty Python usw. beruhen. Diese Spiele bringen verschiedene Aspekte der Filme auf die Walzen und bieten Bonusfunktionen, die die Themen weiterentwickeln. Und noch besser, viele davon sind mit riesigen progressiven Jackpots verbunden. Dank dieser Spiele können Sie einige Ihrer Lieblingsfilme auf neue Art und Weise erleben.

Fernsehshows bei Playtech

Nicht bloß Filme erhalten eine Spezialbehandlung bei Playtech. Das Unternehmen hat auch zahlreiche Spielautomaten, die auf erfolgreichen Fernsehshows wie „Wer wird Millionär“ und „Das Supertalent“ basieren. Diese Spiele tauchen Sie in die Show-Atmosphäre ein und verwenden die Originalgrafiken und -Soundtracks, die allen Zuschauern sofort familiär sind. Die Spiele sind mit Funktionen vollgepackt, die die Essenz der Fernsehshows erfassen und eine absolute Spielfreude sind.

Spielautomaten mit progressiven Jackpots bei Playtech

Playtech hat eine beeindruckende Anzahl an Spielen mit progressiven Jackpots. Progressive Jackpots sind ganz einfach, jede Wette eines progressiven Spiels zahlt einen Teil in den Jackpot-Pool, der daher auf Millionensummen anwachsen kann. Playtech bietet einige der größten vorhandenen Jackpots, und sie sind mit allen möglichen Arten von Spielautomaten verbunden. Auch wenn Playtech nicht unbedingt den Rekord des höchsten jemals gewonnenen Jackpots zu verzeichnen mag, haben einige Spieler Jackpots von über 10 Millionen € gewonnen!

Klassische Spielautomaten bei Playtech

Neben vielen spannenden Videospielautomaten mit ihren anregenden Grafiken und zahlreichen Bonusfunktionen hat Playtech auch eine hervorragende Sammlung klassischer Spielautomaten entwickelt. Klassische Spielautomaten gleichen den altmodischen Fruchtmaschinen aus den Spielhallen, die weniger Walzen, Gewinnlinien und Funktionen bieten. Playtech hat viele solcher Spiele, die den Geist klassischer Spielautomaten erfassen und hohe Gewinnchancen bieten. Wie bei allen anderen Spielekategorien von Playtech gibt es auch klassische Spielautomaten, die mit einem progressiven Jackpot verbunden sind.

Karten- und Tischspiele bei Playtech

Im Katalog von Playtech sind weitaus mehr Spiele als bloß Spielautomaten. Er enthält auch eine äußerst beeindruckende Sammlung an Karten- und Tischspielen. Egal ob Sie Blackjack, Roulette, Baccara, Craps oder andere Casino-Klassiker bevorzugen, Sie finden eine fantastische Auswahl.

Für Roulettespieler gibt es zahlreiche Varianten des Europäischen, Amerikanischen und Französischen Roulettes. Die Sammlung enthält auch so ungewöhnliche Spiele wie Mini Roulette, sowie mit progressiven Jackpots verbundene Spiele. Als Blackjackspieler finden Sie mehr als genug, um Sie mit zahlreichen Spielversionen in Atem zu halten, darunter Titel mit zahlreichen Nebenwetten und progressiven Jackpots. Die Spielesammlung enthält auch mehrere Versionen des Casinopoker wie „Pai Gow Poker“, „Red Dog“, „Sic Bo“, „Caribbean Stud Poker“ usw.

Playtech hat eine beeindruckende Zahl von Videopoker-Spielen entwickelt. Sie bieten alle Standardvarianten wie „Jacks or Better“, „Joker Poker“, „Deuces Wild“ usw. Die Spiele sind als Varianten mit einem einzigen Kartenblatt oder mehreren Kartenblättern erhältlich, und wie üblich bei Playtech-Spielen bieten einige die Gewinnchance eines progressiven Jackpots.

Vergnügungsspiele bei Playtech

Neben Spielautomaten und Casino-Karten- und Tischspielen hat Playtech eine breite Palette an Vergnügungsspielen entwickelt. Es gibt Rubbellose mit zahlreichen Themen und riesigen Gewinnsummen. Sie finden auch Arkadespiele wie „Darts“, „Derby Day“ und „Hi-Lo“ vor. Es gibt Keno-artige Spiele, virtuelle Sportarten und Spiele wie „Schere, Stein, Papier“, die aufwandsfreie Gewinnchancen bieten.

Das Prinzip von Vergnügungsspielen ist, dass sie einfach und entspannend zu spielen sind und Ihnen trotzdem große Gewinnchance bieten, und Playtech hat dies mit seiner Sammlung perfekt erfasst.

Live-Croupier-Spiele bei Playtech

2017 ist Playtech zu einem brandneuen und hochmodernen Live-Croupier-Studio in Riga, Lettland übergegangen und hat seitdem eines der besten Live-Croupier-Angebote überhaupt. Das Unternehmen ist jetzt der größte Live-Casino-Anbieter in Europa und Asien und bieten ein unerreichtes Erlebnis. Es triumphiert mit dem schnellsten Streaming und der höchsten Verfügbarkeit der Branche. Um möglichst vielen Spielern zu gefallen, sprechen die angestellten Croupiers Englisch, Italienisch, Spanisch usw.

Playtech ist zum Weltmarktführer hochmoderner Omnichannel-Live-Casino-Software, -Inhalte und -Dienstleistungen geworden. Das Unternehmen hat jetzt drei große Studios mit hunderten von Kameras, um in Full-HD-Qualität zu übertragen. Es verwendet Green-Screen-Technologie, um dem Erlebnis mehr Tiefe und eine beeindruckende Benutzerschnittstelle zu verleihen.

Es bietet eine große Bandbreite an Live-Croupier-Spielen wie Blackjack, Roulette, Baccara, Poker, Hi-Lo, Sic Bo usw. Echte Dealer und Croupiers animieren die Spiele und allein in Riga sind über 500 Dealer angestellt, die die Playtech Ausbildungsakadamie absolviert haben. Daher sind sie in der Lage, ein realistisches und immersives Erlebnis zu erzeugen, das mit den besten echten Casinos vergleichbar ist.

Mobilspiele bei Playtech

Wenn Sie zuhause oder unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablett-PC im Casino spielen wollen, dann sind die Spiele von Playtech die Lösung. 2012 hat Playtech seine Mobilplattform umgestaltet und bietet seitdem ein fantastisches Mobilerlebnis. Sie werden beim Spielen kaum einen Unterschied zwischen PC und Mobilgerät feststellen. Noch besser ist, dass alle Spiele jetzt mit HTML5 entwickelt werden, sodass Sie keine gesonderte Spiele-App mehr installieren müssen, sondern direkt im Webbrowser spielen können.

Sie finden eine riesige Sammlung mobilkompatibler Spiele wie Spielautomaten, Karten- und Tischspielen, Videopoker und sogar Live-Croupier-Spielen. Die Spiele sind auf Android, iOS-Geräten und den meisten anderen Smartphone-Plattformen verfügbar. Damit hat Playtech garantiert, dass Spieler überall und jederzeit von ihren Lieblingsspielen profitieren können.

NetellertrustlyGLISecurity and Fair GamingPlaytechGib
×

Live Chat
Help
RegisterLogin

Playtech

Playtech



About Playtech

Playtech is one of the biggest names in the world of online gambling software. The company was founded in Estonia in 1999 and from humble beginnings, it has gone from strength to strength. It is now the largest publicly traded online casino software supplier with a vast catalogue of games as well as complete backend solutions for casino operators. From a player’s perspective, they are the company behind some of the games with the biggest prizes around and they are known for producing consistently high quality games.

The first Playtech casino was launched back in 2001. Just a few years later, the company founded the iPoker poker network, the world’s largest poker network. Things then began to speed up for Playtech. In March 2006 the company started to trade on the AIM market on the London Stock Exchange. In that same year, they acquired Tribeca Tables Europe Limited, the poker network software provider, e-marketer and developer of online poker communities. Playtech also launched bingo Broadway through the acquisition of Videobet and they created a new development centre in Bulgaria.

In 2007 Mor Weizer was appointed as CEO of Playtech. Over the following years, the company continued to grow, entering new markets and forming agreements with major gambling operators across the world. In 2009, Playtech acquired Gaming Technology Solutions, one of the largest game aggregators in the industry and in 2010, they acquired Virtue Fusion Limited, a developer and licensor of online bingo products. 2011 was an important year for the company in which they made multiple acquisitions including land-based casino management systems supplier Intelligent Gaming Solutions, PT Turnkey Services Limited, the leading mobile platform developer Mobenga and the games development studio Ash Gaming.

It was after this that Playtech was listed on the Main Market of the London Stock Exchange. Since then, Playtech has continued to acquire a number of other companies including Geneity Limited, a UK based specialist sportsbook software and platform supplier, Aristocrat Lotteries, a server based gaming and online client server solutions business, YoYo Games, a cross-platform casual game development studio, and more. Most recently, Playtech has acquired companies such as Quickspin, Best Gaming Technologies, ECM Systems, Eyecon and more.

The company now employs over 5,000 people across its offices in 17 countries. It holds 140 global licencees and operates in 20 regulated jurisdictions.

An Overview of Playtech Games

Playtech offers an astonishingly large range of games. The current portfolio includes casino games, poker, bingo, live dealer games, mobile games, and more. The company regularly releases new titles in every category, and over the years has brought a number of innovations to the world of online casinos.

Over the years, the company has reached licencing agreements allowing them to bring popular films and television shows to the world of online gambling. At present, they have licensees with brands such as DC Comics, MGM, NBC Universal and HBO. Playtech’s creativity means that these brands appear across the full spectrum of games, often in unexpected forms.

Slots

Playtech has hundreds of slots games in its catalogue, including video, classic and progressive slots. The games are incredibly diverse, with a wide range of themes, exciting bonus features, engaging graphics and enjoyable sound effects. You will find games with themes as varied as history, fantasy, travel, sports, mythology, nature, the orient, Asia, and far more, and the collection is so large that is sure to contain something for everyone.

In recent years, Playtech has begun to develop series of slots rather than standalone titles. A good example of this is the Age of the Gods series of games. These games are all based upon different aspects of Greek mythology and bring the various characters to the reels. The games are all linked to a network of four progressive jackpots, which can often grow to be worth huge amounts of money. Another popular series of slots is the Sporting Legends games. This a relatively new series and the games in it are a celebration of various big names from a variety of sports. Once again, these slots are linked to a network of progressive jackpots giving players the chance to win vast sums of money.

Playtech Film Slots

As mentioned, Playtech has a number of licensing agreements that allow it to develop slots based upon some extremely popular films. There are many of these games now, including slots based upon hit films such as Gladiator Slot, Grease, The Mask of Zorro, Terminator, Top Gun, Robocop, Dirty Dancing, Rocky, The Mummy, Monty Python and more. These games bring different aspects of the films to the reels and often offer bonus features that develop the themes further. Better yet, a number of them are linked to huge progressive jackpots. Thanks to these games, you can experience some of your favourite films in an entirely new way.

Playtech Television Slots

It is not just film that is given the special treatment by Playtech. The company also has a number of slots based upon hit television shows such as Who Wants to Be a Millionaire and Britain’s Got Talent Slot. These games immerse you in the atmosphere of the shows and feature the original graphics and soundtracks that will be immediately familiar to anyone who has watched them. The games are packed with features that capture the essence of the television shows, and they are an absolute joy to play.

Playtech Progressive Jackpot Slots

Playtech have an impressive number of progressive jackpot games. Progressive jackpots are very straightforward, every time you bet on a progressive game a portion of your bet is contributed to the jackpot pool and this way it can grow to be worth millions. Playtech has some of the largest progressive jackpots available and they are linked to all kinds of different slots, ensuring that everyone can find one that they will enjoy playing for. While Playtech may not hold the record for largest ever jackpot win, there have been players who have won jackpots in excess of €10 million!

Playtech Classic Slots

While Playtech has produced many exciting video slots that feature exciting graphics and numerous bonus features, they have also developed an excellent collection of classic slots. Classic slots are more like old style fruit machines found in arcades, and they feature fewer reels, paylines and features. Playtech has many such games that capture the spirit of classic slots, which still giving you the chance to win big. As with every category of Playtech game, there are also classic slots linked to progressive jackpots.

Playtech Card and Table Games

There is far more to Playtech’s catalogue of games than just slots. They have a hugely impressive collection of card and table games as well. It doesn’t matter if you want to play Online Blackjack, Roulette, Baccarat, Craps or any other casino staple, you will find a fantastic selection.

Roulette players will find multiple versions of European, American and French Roulette. There are also some unusual games in the collection such as Mini Roulette, as well as games linked to progressive jackpots. If you are a Blackjack player then Playtech has more than enough to keep you occupied thanks to many different versions of the games, including titles with numerous side bets and progressive jackpots. The collection of games also includes many different forms of casino poker, such as Pai Gow Poker, Red Dog, Sic Bo, Caribbean Stud Poker, and more.

Playtech have also developed an impressive collection of video poker games. They offer all the standard variants such as Jacks or Better, Joker Poker, Deuces Wild, and so on. The games are available in single and multi-hand versions, and as is usual with Playtech games, some offer the chance to win a progressive jackpot.

Playtech Casual Games

Beyond slots and casino card and table games, Playtech has developed a wide range of casual games. These come in various different forms. There are scratch cards with very varied themes that offer some huge payouts. You will also find arcade games such as Darts, Derby Day and Hi-Lo. There are keno style games, virtual sports, and games such as Rock Paper Scissors that give you the chance to win with the minimum of effort.

The idea of casual games is that they are simple and relaxing to play, while of course giving you the chance to win big, and Playtech has captured this perfectly with its collection.

Playtech Live Dealer Games

In 2017 Playtech moved to a brand-new state of the art live dealer studio in Riga, Latvia, and since then has had one of the best live dealer offerings around. They are now the largest live casino supplier in Europe and Asia and offer an unrivalled experience. They boast of having the fastest streaming and highest up-time in the industry. In order to accommodate as many players as possible they employ dealers who speak English, Italian, Spanish, and more.

Playtech has become a world leader in cutting edge Omni-channel live casino software, content and services. They now have three major studios that house hundreds of cameras broadcasting in full HD quality. They have incorporated green screen technology to add depth to the experience and the games have a highly impressive user interface.

They offer a range of live dealer games including Blackjack, Online Roulette, Baccarat, Live Poker, Hi-Lo, Sic Bo, and more. True professional dealers and croupiers run the games and in Riga alone they employ over 500 dealers who been through the Playtech training academy. Thanks to this, they are able to provide a realistic and immersive experience, akin to that offered by the world’s leading land casinos.

Playtech Mobile Games

If you enjoy playing at a casino from your smartphone or tablet device, either at home or on the go, then Playtech’s games are the solution. In 2012, Playtech revamped its mobile platform and since then it has been delivering a fantastic mobile experience. You will notice hardly any difference when playing games on your computer or mobile device. Better yet, all of the mobile games are now developed using HTML5, which means that you do not need to install any special apps to play, you can enjoy them directly in your web browser.

You will find that there is a huge collection of mobile compatible games including slots, card and table games, video poker and even live dealer games. The games can be enjoyed on both Android and iOS devices, as well as most other smartphone platforms. Thanks to this, Playtech has ensured that players will be able to enjoy their favourite games at any time and in any place.



×