Live-Chat
Hilfe
RegistrierenEinloggen

Ice Cave Spielautomaten

Ice Cave

Spielbeschreibung

Begeben Sie sich mit den gefürchteten Wikingern auf Erkundungsfahrt und zusammen mit Ihren Begleitern können Sie große Reichtümer finden. Die Eis- und Hammer-Wildsymbole führt zur zahlreichen Gratisdrehungen und Multiplikatoren, die sicherstellen, dass Ihre Reise ein großer Erfolg wird.

Ice Cave ist ein Spielautomat von Playtech mit 5 Rollen, 3 Reihen und bis zu 20 Gewinnlinien. Das Spiel beruht auf den eisigen Gebieten, von denen Wikinger stammen und hinter den Rollen sehen Sie eine schöne eisblaue Höhle während auf den Rollen eine Reihe von Wikingern und ihre Tiere zu sehen sind. Auf den Rollen umfassen die Symbole mit hohem Wert einen männlichen und weiblichen Wikinger, einen Wolf, einen Raben und ein Wikinger-Langschiff. Die Symbole mit niedrigen Wert zeigen eine Sammlung von Wikingerrunen.

Ice Cave

Wildsymbol 

Der Spielautomat verfügt über zwei Wildsymbole, ein Eis-Wildsymbol und ein Hammer-Wildsymbol. Beide können alle anderen Symbole ersetzen und bei der Bildung von Gewinnkombinationen helfen. Die Eis-Wildsymbol kann auf der dritten und vierten Rolle landen und das Hammer-Wildsymbol auf der zweiten Rolle.

Scattersymbol 

Ice Cave hat kein Scattersymbol, denn das Wildsymbol ist der Schlüssel zu den Bonusfunktionen.

Bonusfunktionen

Die Hauptbonusfunktion ist mit den Wildsymbolen verknüpft. Jedes Mal, wenn das Eis-Wildsymbol auf der Rolle drei oder vier landet, gefriert es auf der Rolle und bleibt dort für alle nachfolgenden Drehungen. Immer dann, wenn es bei der Bildung eines Gewinns hilft, wird die Auszahlung mit x3 multipliziert. Die gefrorenen Wildsymbole werden nur dann entfernt, wenn das Hammer-Wildsymbol auf der zweiten Rolle landet. Das Hammer-Wildsymbol vergibt auch einen x3-Multiplikator, wenn es bei der Bildung eines Gewinns hilft.

Der Spielautomat hat auch eine spezielle "Feature Bet"-Option. Wenn Sie die "Feature Bet"-Funktion aktivieren, dann erhöht sich Ihr Gesamteinsatz pro Drehung um 50 %. Allerdings können Eis-Wildsymbol, wenn sie aktiviert ist, auch auf der fünften Rolle landen und diese können bei der Bildung sehr wertvoller Gewinnkombinationen helfen.

Jackpot 

Ice Cave bietet eine große Höchstauszahlung von x250 für fünf der männlichen Wikinger-Symbole auf den Rollen. Wenn natürlich vier Symbole und ein Wildsymbol erscheinen, erhöht sich die Auszahlung sogar auf x750 und dies wird eine erhebliche Auszahlung unabhängig davon, wie viel Sie pro Drehung gesetzt haben. Die anderen Symbole mit hohem Wert bieten ebenfalls hohe Auszahlungen, der weibliche Wikinger und der Wolf zahlen x100 aus während der Rabe und das Wikinger-Langschiff jeweils bis zu x75 auszahlen.

×

RegisterLogin

Ice Cave Slots

Ice Cave

Ice Cave

Game Description

Go exploring with the fearsome Vikings and together with your companions you may find great riches. The Ice and Hammer wilds will lead to numerous free spins and multipliers that will ensure your journey is a great success.

Ice Cave is a Playtech slot with 5 reels, 3 rows and up to 20 paylines. The game is based upon the icy territories that the Vikings hail from and behind the reels you will see a beautiful ice-blue cave while on the reels are a number of Vikings and their animals. On the reels are high value symbols including male and female Vikings, a wolf, a raven and a Viking longship. The low value symbols are a collection of Viking runes.

Features

Wilds

The slot has two wild symbols, an Ice Wild and a Hammer Wild. Both can substitute for all the other symbols to help and form winning combinations. The Ice Wild can land on the third and fourth reel and the Hammer Wild can land on the second reel.

Scatter

Ice Cave does not have any scatter symbols, rather the wild symbols are the key to the bonus features.

Bonus Features

The main bonus feature is linked to the wild symbols. Whenever the Ice Wild lands on reels three or four it will freeze in place on the reels and remain there for all subsequent spins. Whenever it helps to form a win the payout is multiplied by 3x. The frozen wilds are only removed when the Hammer Wild lands on the second reel. The Hammer Wild also awards a 3x multiplier when it helps to form a win.

The slot also has a Feature Bet option. If you turn on the Feature Bet your total stake per spin will be increased by 50%. However, with it switched on Ice Wilds can also land on the fifth reel and this can help you form extremely valuable winning combinations.

Jackpot

Ice Cave offers a huge top payout of 250x for landing five of the male Viking symbols on the reels. Of course, if you land four symbols and a wild symbol the payout will increase to an even more valuable 750x and this will be a significant payout regardless of how much you are betting per spin. The other high value symbols also offer large payouts, the female Viking and wolf symbols can payout up to 100x while the raven and Viking longship can both payout up to 75x.

Visa / MastercardNetellerSkrillPaysafe cardEntropayGLIResponsible GamingPlaytechGib
×